Guter Stoff2016-10-26T15:18:08+02:00

Guter Stoff

Neugierig auf die Ergebnisse meiner Schreibsucht?

Hier findest Du ein paar Proben – zum Lesen und Hören. Los geht´s mit einer Portion Lauschgift:

Return – Zombies in Berlin

Ende 2014 startete meine Schreibdozentin Julia Powalla mit dem Hörspiel-Experten Oliver Wenzlaff erstmals den Hörspielkurs „Mit verbundenen Augen“.

In einer Gruppe von acht Leuten entwickelten wir unsere eigenen Hörspielideen, die wir anschließend im Tonstudio von Dirk Jacobs aufnahmen. Fast alle von uns standen das erste Mal vorm Mikro. Die Aufregung in der kleinen Tonkabine war daher groß, ließ aber sofort mit der ersten Aufnahme nach. Denn es machte einfach Spaß, den Figuren eine Stimme zu geben.

Der Hörspielkurs wurde mein persönliches Jahres-Highlight – die Anmeldung für die Folgekurse stand außer Frage. Entstanden ist so die Kurzhörspiel-Miniserie „Return“.

 

Return - Kurzhörspiel

Cover Design by tijai graphics

Worum es geht?

Ein Zombie-Virus überrollt Berlin. Sarah sitzt in ihrer kleinen Hinterhauswohnung und kämpft mit und gegen ihre Nachbarn ums Überleben.

Viel Spaß!

Folge 1: „Böses Erwachen“ [9:24]

 

Folge 2: „Blindes Vertrauen“ [9:07]

 

Folge 3: „Blutige Aussicht“ [9:27]

 

Folge 4 mit dem Titel „Beste Freunde“ ist gerade in Produktion. Ihr könnt Euch freuen, es geht weiter …

16. Februar 2016|14 Comments